11.10.2008

Interview mit crowley und Sontige Neuigkeiten

Hallo Liebe Leser und Leserrinnen,

Ein neues Interview gibt es bei uns im Forum zu lesen, Zitat:

brechi: Herzlich Willkommen beim DS-Rentner Interview!

Ich werde Dir nun ein paar Fragen stellen und möchte Dich bitten diese Wahrheitsgemäß zu beantworten
Fangen wir an mit der 1. Frage: Wer bist Du und Was machst Du? (kurze Vorstellung)

crowley: Ich bin crowley, im RL Daniel Görlich, ich studiere angewandte informatik an der fsu Jena.

brechi: ok danke damit wissen die Leser mit wem sie es zu tun haben, machen wir weiter mit:
Wie bist Du auf das Spiel Die Stämme gekommen?

crowley: auf stämme bin ich gekommen, durch einige rl freunde die damals angefangen haben zu spielen
und ich hab mir gedacht schauste auch mal rein und seit dem bin ich dabei.

wer mehr darüber wissen will hier gehts weiter:
http://dsrentner.phpbb6.de/dsrentner-beitrag86.html

Desweiteren läuft unser Ds-Rentner Gewinnspiel Spiel in dem Fettsack666 derzeit die Nase mit 266396 Punkten vorn hat.

Da dieses Spiel noch bis Montag abend 20:00 läuft, ist noch alles offen.
Wer ein DS-Rentner Shirt (Spezial Edition) Gewinnen will sollte sich dennoch beeilen und Punktebester werden,
weitere Informationen zu diesem Thema gibt es hier:
http://dsrentner.phpbb6.de/dsrentner-beitrag85.html


09.10.2008

Das Ds-Rentner Gewinnspiel Spiel

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

hiermit möchte ich eine neue Aktion aus unserem Forum bekannt geben Zitat:

Hallo Liebe Leute und Ds-Rentner,


da dieses Projekt nun langsam ins laufen kommt, dachte sich das Brechi, mach ich mal nen kleines Ds-Rentner Gewinnspiel Spiel =) geiler Satzbau....
Das soll unter anderem dazu dienen, den Kontakt zwischen den Leuten etwas anzukurbeln =).

Es wird wie folgt laufen:
Am Freitag werde ich hier ein von mir ausgewähltes Spiel Posten (dazu noch eine Ankündigung aufn Blog) was jeder Spielen kann und soll. Diese Runde wird 3 Tage andauern sprich

Start: Freitag 20:00
Ende: Montag 20:00

mehr darüber erfahrt Ihr in unserem Forum:
http://dsrentner.phpbb6.de/dsrentner-beitrag85.html

MFG
Das Ds-Rentner Team


07.10.2008

Eure persönliche "Lieblingsservereinstellung" (MACHT ES LAUT)

Liebe Leser und DS-Rentner,

wir machen uns stätig Gedanken über die Themen die euch Interessieren und die in unseren Augen wirklich wichtig sind.
Wie man auf vielen Seiten bzw in vielen Anfragen an den DS-Support im DS-Forum unschwer erkennen kann, gibt es immer wieder heiße Diskusionen über Server und deren Einstellungen.

Wir haben uns schon vor langer Zeit mit dieser Thematik beschäftigt und haben versucht dieses LAUT werden zu lassen.
Wie soll man also den Ds-Machern wirklich nahlegen was gefragt ist und was Wir wollen wenn nicht mit einer Umfrage, dessen Grundlage es ist, zu Erkunden welche Servereinstellungen wirklich die "Lieblingsservereinstellung" ist.

Wir haben einen Bereich in unserem DSR-Forum
http://dsrentner.phpbb6.de/dsrentner-beitrag76.html)
eröffnet in dem wir eine Tabelle eingefügt haben die Ihr leicht via Quotefunktion bearbeiten könnt und wir möchten euch nun alle dazu aufrufen hier eure Lieblingseinstellungen ganz nach euren Vorstellungen einzutragen.

Ziel des ganzen wird es sein das wir DS-Rentner am Jahresende eine verwertbare "Statistik" daraus gewinnen können, die wir dann hier auf unserem Blog Öffentlich machen und vor allem den DS-Machern vorlegen können.

Wir denken das so eindeutig gezeigt werden kann was Wir alle (DS-Spieler) wirklich wollen.

Wichtig ist eure Mitarbeit, jede Stimme zählt und verleiht dem ganzen einen gewissen Ausdruck, den dann sogar die DS-Machern nicht aberkennen können.
Sicher können wir keine Garantie geben das dieses etwas bewegt, jedoch bringt schweigen und sich darüber ärgern nicht viel mehr, macht es LAUT was Ihr wollt!

MFG
Das DS-Rentner Team

Ps.: nicht wundern das Forum geht heute zwecks Überarbeitung kurzzeitig offline!

Das Ds-Rentner Interview mit Fettsack666

Hallo liebe Leser,

hier folgt nun das 2te Interview mit Fettsack666:

brechi: Willkommen im Interview bei den Ds-Rentnern
Fettsack666: danke, freue mich, teilnehmen zu dürfen.
brechi: Ich werde Dir gleich ein paar Fragen stellen und bitte Dich bei der Wahrheit zu bleiben,
ok dann fangen wir an =). Wer bist Du und Was machst Du? (kurze Vorstellung)
Fettsack666: Mein Name ist Marcus, ingame und forum Fettsack666, bin 21 Jahre alt
und studiere in Berlin Physik und Mathe
brechi: ok danke dir so wissen die Leute wer da spricht, die 2te Frage an Dich: Wie bist Du auf das Spiel Die Stämme gekommen?
Fettsack666: Durch Zufall im Informatikunterricht, als ein Freund auf Galaxy-wars
(werbeseite für BGs) war und ich das Konzept interessant fand.
brechi: Der Zufall wolltes es also so ^^, ok dann machen wir mit der nächsten Frage weiter:
Wie lange Spielst du schon bzw hast du gespielt und auf welcher/em Welt/Server?
Fettsack666: gespielt habe ich seit 27.06.2006 auf Welt 7, in 2 verscheidenen Acocunts,
welche ich beide "aufgegeben" habe aufgrund von demotivation,
das bis anfang September. Momentan spiele ich auf Welt 10 und Welt 27,
wobei letzteres zum Kennernlernen des neuen Pala-systems und der Bonusdörfer dient.
Fettsack66:> Wirklich


wer mehr darüber erfahren will folge diesem Link:
http://dsrentner.phpbb6.de/dsrentner-beitrag72.html

Anregungen und Kommentare sind wie immer Willkommen und gern gesehen.

Werbung:
Das DS-Rentner Projekt ist von DS-Spielern für DS-Spieler und deren Meinungen gemacht, werde Du auch ein Teil dessen und melde Dich jetzt im Forum an, auch deine Ideen und Meinungen sind gefragt.
Den Link zum Forum, sowie weitere Nützliche Weiterleitungen findet Ihr hier auf unserem Blog.

Das nächste Interview gibt es am Wochenende mit:

Gandalf der Weiße

MFG
Brechreitz

06.10.2008

Das erste Interview der DS-Rentner mit Tapion16

brechi: Willkommen Tapion zum Interview bei den Ds-Rentnern
nilpferd-olli: huhu
brechi: ich werde Dir nun ein paar Fragen stellen und bitte Dich diese Wahrheitsgemäß zu beantworten
also dann fangen wir an
nilpferd-olli: da binsch dabei
brechi: Wer bist Du und Was machst Du? (kurze Vorstellung)
nilpferd-olli:Ich bin der Tapion16, RL Christian Rathgen, mache zurzeit eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik 2. Lehrjahr nun.
brechi: alles klar danke dir...Wie bist Du auf das Spiel Die Stämme gekommen?
nilpferd-olli:Durch abandibi, im forum von www.liga-manager.de, da hatte er mal einen thread aufgemacht, in dem er sagte das es n neues spiel gibt....

wenn Ihr das ganze Interview lesen wollt dann folgt diesem Link in unser DSR-Forum, hier könnt Ihr auch eure Kommentare dazu abgeben:
http://dsrentner.phpbb6.de/dsrentner-post-204.html#204

Das nächste Interview mit:
Fettsack666 (neu im Support bei Die Stämme) folgt demnächst.



05.10.2008

Falsche Versprechungen...

... oder wirtschaftlich nicht rentabel?


Zitat von dj ötzi
http://forum.die-staemme.de/showpost...99&postcount=4

in Bezug auf diesen post, der schon lange her ist, so wie auch die darin von dir erwähnten "Forderungen", ist es doch nun an der zeit, einen Server zu eröffnen, der nicht dem Classic entspricht... der kein PA voraussetzt, der die alten Einstellungen hat (s1 oder s2) und der nicht zeitlich begrenzt ist bzw. der mit normaler Geschwindigkeit läuft...

oder was meinst du dazu? ;)


Antwort exception:

Muss dich im Moment leider enttäuschen, zur Zeit gibt es keine Planungen in diese Richtung.

Mit freundlichen Grüßen




In Anlehnung an den Blog "Server Back to the Roots" haben wir keine Mühen gescheut, und direkt mal nachgefragt, ob nicht endlich wieder ein Server mit den Einstellungen von S1/2 zu eröffnen ist.
Die Antwort kann man leider deutlich sehen… doch es gibt wieder neue Fragen:

Wieso kündigt man groß und laut an, bei einem Reset von S1/2 einen neuen Server zu eröffnen der nicht dem Classic gleichkommt und der sich an Einstellungen von S1/2 anlehnt.
Diese Aussage von exception ist nun schon 1jahr und 8 Monate her, S1 ist schon über ein Jahr zu, S2 nicht ganz so lange.

Also ist doch die Voraussetzung gegeben für so einen Server. Voraussetzungen, die die Betreiber des Spiels selber genannt hatten. Wieso nun doch nicht?

Ich weiß nicht wieso, jedoch kommt bei mir dieses Gefühl auf, dass man nur diese beiden alten Server loswerden wollte, die sich wirtschaftlich nicht mehr lohnten. Aber man war wohl nicht gewillt, dafür einen neuen Server aufzumachen. Stattdessen gibt es zig Welten, die alle gleich sind (dazwischen Welten die "ältere Einstellungen" haben…).

Hat man sich also nur der lästigen 2 Anfangsserver entwendet, um mit den dort ansässigen alten Hasen keine Arbeit zu haben? Um den Server frei zu bekommen und ihn für eine neue Welt zu nutzen? Versuchte man die alten Hasen zu locken, mit der Versprechung, es wird bei Schließung S1/2 einen neuen Server mit den Einstellungen geben?

Eine Antwort auf diese Fragen sind bis jetzt noch offen, vielleicht werden sie demnächst beantwortet…

Mit freundlichen Grüßen
Tapi