08.11.2008

Das DS-Rentner Gewinnspiel die 2te

Hallo Liebe DS Rentnerrinnen und Rentner, Spielerrinnen und Spieler,

das Gewinnspiel die 2te!
Jetzt können sich alle Beweisen die ein gutes Auge und viel Gedult haben...nur kurz ich hätte ausflippen können^^...


Es wird wie folgt laufen:
Diese Runde wird 7 Tage andauern sprich

Start: Heute 21:00
Ende: Sonnabend 21:00


Ausgewertet wird dann am Sonnabend 21:00 und der Gewinner dieser Partie bekommt

unglaubliche 5 PA-Punkte, mittmachen lohnt sich!

Und hier gehts weiter: http://dsrentner.phpbb6.de/dsrentner-post-1209.html#1209


04.11.2008

Macht der Supporter - Ohnmacht der Spieler?

Liebe DS-Rentnerinnen und -Rentner, liebe Spielerinnen und Spieler,

ein weiteres Ereignis ruft uns auf den Plan, und getreu unserem Motto MACHEN WIR ES LAUT.

Es spielte sich wieder im DS-Forum und per Ticketsystem ab. Die Art und Weise, wie mit dem Spieler umgegangen wurde,
empfinden wir eindeutig als NICHT RICHTIG.


Wir beschäftigen uns mit dem Fall des Spielers Geisterkrank aufgrund seiner Schilderungen. Die Namen der beteiligten Supporter sind unkenntlich gemacht.

Geisterkrank hatte sich im DS-Forum mit einer unzulässig langen Signatur über das Regelwerk hinweggesetzt.
Daher wurde er verwarnt und aufgefordert, seine Signatur entsprechend anzupassen.
Der Spieler ärgerte sich über die Verwarnung, reagierte emotional und begann eine eher fruchtlose Diskussion. Er zeigte sich uneinsichtig, kassierte weitere Verwarnungen und wurde schließlich aus dem DS-Forum verbannt.
Bis hierher ist uns das Strafmaß auch verständlich.

Geisterkrank reagierte folgendermaßen auf die Verbannung:


Grins xD bisse glücklich jetzt ?
PS. ändere den Grund doch auf DU legst keinen wert drauf xDnub


Bis auf die Stelle mit dem "xdnub" können wir keine Beleidigung feststellen, und auch diese ist....

weiter geht es hier: http://dsrentner.phpbb6.de/dsrentner-post-1023.html#1023

Mfg
Das DS-Rentner Team

02.11.2008

Das DS-Rentner Projekt

Hallo liebe DS-Rentnerinnen und Rentner, Spieler und Spielerinnen,

inzwischen ist unser Projekt bekannter geworden. Offensichtlich ist noch einiges unklar, und ich möchte heute versuchen, etwas davon zu verdeutlichen.

Hinter der Gründung des DS-Rentner-Projekts steckte die Idee, dass Spieler etwas für Spieler zu tun in einer Form, die es so noch nicht gab.
Wir hatten genug davon, dass uns eine "höhere Instanz" sagte, was wir tun oder lassen sollen, wir wollten nicht mehr tatenlos zusehen, wie unsere Beiträge aus diversen Bereichen gelöscht werden,
wir hatten keine Lust mehr auf Vertuschungen und Unwahrheiten, die zunehmend an der Tagesordnung waren.
Zu Beginn war keinem der Gründer des Projekts klar, welch großes Potenzial sich darin verbirgt.

Was wollen wir?
Nun, nichts weiter als den DS-Machern ein Zeichen geben, die Denkweise mancher Supporter aufzeigen und kritisch hinterfragen
und die Menschlichkeit, die es einst gab, wieder in den Vordergrund bringen.
Wir wollen euch Spielern die nötige Plattform für Eure Anliegen bieten.

In der Vergangenheit und bis heute haben uns viele Spieler maßgeblich unterstützt. Sie haben wirklich wichtige Themen hier eingebracht, die unverblümt zur Sprache kommen mussten - und es hier auch konnten. Das hat uns geformt, damit sind wir gewachsen und zu den DS-Rentnern von heute geworden.
Dafür ein herzliches Dankeschön!

Leider nutzen viele Spieler die Möglichkeiten, die wir anbieten, noch nicht. Sei es
aus Angst, z. B. gesperrt zu werden, sei es aus dem fehlenden Vertrauen in unser Projekt. Meinungen wie
"Was solls bringen, es interessiert keinen was Ihr macht"
oder
"Wozu schreiben wenn sich nichts ändert"
machen die Runde.

Das ist schade. Dieses Projekt lebt für euch und mit euch und kann nur so gut sein wie die Spieler, die
wirklich sagen, was sie stört. Jeder, der sich hier einbringt, ist letztendlich ein wichtiger und unverzichtbarer Teil des Ganzen!
Wir veröffentlichen, was euch wurmt, und wir helfen euch, wenn wir es können.
Dafür steht euch unser Team zur Seite:

Die Gründer:

-rick aka Emmäts (Software und Instandhaltung)
-nilferd-olli aka Tapion 16 (Foren beobachter)
-Schneemann1968 aka Snowy (Fotoman und Galerist)
-Brechreitz (Beitragsverfasser)

Unsere Autoren

-Lindi (frei nach Schnautze)
-catflyhigh (Tiefgründiges Hinterfragen)
neu dabei
-Knusperhexe (immer ein gutes Wort zur Hand)

Wie ihr also seht, seid ihr nicht alleingelassen - unsere Teamer unterstützen euch.

Werde auch Du ein Teil unseres Ganzen und melde Dich
in unserem Forum an, sag was gesagt werden muss und gib den DS-Machern zu verstehen, dass eben nicht
alles so rund läuft....

MACHT ES LAUT WAS IHR WOLLT!

Hier ist der Platz dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Euer DS-Rentner-Team

Ps.: Meinungen und Kommetare auch gern hier:
http://dsrentner.phpbb6.de/dsrentner-beitrag192.html