03.10.2008

Server Back to the Roots...

... oder auch: Geldgier der Admins!

Liebe Leserinnen und Leser,

heute wollen wir mal ein bisschen das Thema "Server mit alten Einstellungen" begutachten.
Hierbei fangen wir erstmal an, zu klären, was alte Einstellungen sind.

Dazu gehören aus unserer Sicht die Server 1-5, wobei die ja nun Welt heißen und 1 und 2 schon geschlossen sind...

Nun gut, viele Spieler fragen sich, vor allem die aus der älteren DS-Generation, wieso es nicht mehr Server gibt, die denen der älteren
entsprechen.
Hierzu wollen wir erstmal auf diesen Link (http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=42239) verweisen,
wo der Spieler Shishamaster die Idee geäußert hatte, das es wieder mal einen Server mit den Einstellungen von S1/S2 geben solle.

Sicherlich, der Thread ist schon mehr als 1 1/2 Jahre alt, jedoch wollen wir diesen nutzen, um euch ein paar Dinge aufzuzeigen.

Beginnen wir mit dem vlt aussagekräftigstem Kommentar, der in diesem thread geschrieben wurde und der zugleich auch die Geldgier
der Admins damals schon vorzeigte: (Zitat von exception)


Da die letzte Classic-Runde ja am 2.1. zu Ende ging, sind wir
jetzt am überlegen wie wir in Zukunft Classic/W1/W2 gestalten.

Eine
Lösung wäre z.B. ein Reset auf W1/W2 (würde natürlich lange im Vorfeld
angekündigt werden) und dafür eine neue Welt eröffnen, die vorwiegend
auf
den Einstellungen von W1/W2 basiert (ähnlich wie jetzt Classic, aber ein PA ist
zur Teilnahme nicht erforderlich).

Dafür würden wir aber auf W1/W2
zunächst noch einemal Umfragen machen um die Meinung der dort noch aktiven
Spieler zu hören.



Man wollte also damals (Quellen aus dem Team-DS bestätigten dies), die Server 1 und 2 schon abschalten, um auf diesem Server
eine neue Welt rauszubringen. mit dem guten Gewissen verkündete man also diese Idee in einem Thread, der eigentlich vorsah,
eine Welt zu öffnen mit alten Einstellungen, die sich dann mit W12 (damals, heute dann wohl W33) betiteln sollte... anlehnend an
W9, welche auf S3-einstellungen mit BH-Regeln beruhte.


Gehen wir weiter zum nächsten Kommentar (Zitat von exception):


3 Welten mit Classic-Einstellungen parallel sind allerdings nicht möglich. Der
technische Supportaufwand wäre dafür zu hoch.
Zwingende Voraussetzung für
den Start eines Back to the Roots Servers wäre also ein Reset auf W1 und evtl.
auch W2.

Wenn man eine neue Welt mit Classic-Einstellungen starten
würde, wäre als Name W1 oder Classic sehr gut geeignet. W12 möchte ich es nicht
nennen,
da sonst zu viele spontane Anmeldungen erfolgen, die Spieler schnell
inaktiv werden und eine zu hohe Zahl von grauen Dörfern entstehen würde und es
dadurch zu wenig Kämpfe geben würde


Als erstes sieht man hier auch sehr schön, wie man durch simple Einstellungen wie Nachtbonus etc. nur noch eine hohe Spielermasse bedienen will,
anstatt den Spielspaß zu fördern. Auf gut deutsch: Simple Einstellungen sind des Kontos Liebling.

Als zweites fällt hier auf, das die DS-Führung nur solch einen Server rausbringen würde, wenn man S1/2 schließen würde.
Anfügen möchten wir hier nun einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl: S1 und S2 sind heutzutage geschlossen, wo bleibt also
ein Server, der sich an diese Einstellungen anlehnt?

Egal wie man es dreht und wendet, am Ende kommt immer das gleiche heraus. Wie sagte jemand damals so schön(Zitat von Vaire):


Lieb Admins
Vor vielen Jahren habt ihr einen Grundstein gelegt, S1 und s2,
darauf folgte das Fundament, und zwar die "alten" Spieler. Mit diesem Grundstein
und auf
diesem Fundament wurde das gesamte Gebilde "DS" aufgebaut. Reisst es
doch nicht einfach ein Seid doch stolz auf eurer Fundament, denn nicht jedes
spiel
hat so was vorzuweisen. Lasst die Spieler weiterhin auf s1 und s2
spielen, und wenn es Jahre dauert. Das ist doch egal. Sie sind doch auch der
Grund dafür,
dass DS nun das ist, was es heute ist.
Wenn es euch um den
wirtschaftlichen Teil geht, denke ich, dass einige Spieler von diesen beiden
Servern, vll auch gerne bereit sind, etwas mehr für einen
PA zu
bezahlen(halt nur keine Unsummen^^)
Es geht doch einfach nur darum, dass es
vll irgendwann mal eine Welt gibt, welche den alten Style hat, damit die neuen
Spieler erfahren können, wie es mal war
und wie alles angefangen hat. Und
die alten Spieler vll mal wieder ein wenig in Erinnerungen schwelgen können.
Ich persönlich denke nicht, dass man deswegen gleich S1 und S2 ausradieren
muss.

Schöner Abschluss, mit dem bitteren Nachgeschmack, dass auch hierauf und auf viele viele andere Meinungen, nicht gehört wurde und somit
die Admins selbst ihre Geschichte leugnen!

Euer Gott,welcher durch seinen menschgewordenen Knecht(=mich) zu euch spricht

Tapi

30.09.2008

Das Streben nach Perfektion....

......Versuch macht Klug war gestern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Man sieht sie immer wieder, vor allem im Frageforum.
Die Threads in welchen der gemeine Forenuser sich zu einem Ds-Gott erheben möchte.
Wie das gehen soll fragt man sich?
Fragen diese Leute auch.
Die Frage nach der perfekten def, der perfekten off.
Wie baue ich mein Dorf perfekt aus?
In welchem perfekten Verhältnis soll ich Off und Def haben?
Was ist die perfekte Farmmethode?
Wie time ich perfekt?
Wie adel ich perfekt?
Wie fake ich perfekt?
Wie Plane ich mein RL um der perfekte DS Spieler zu werden?
Und so geht es immer weiter.

Das Streben nach Perfektion dominiert.

Doch warum wird eine solche Perfektion nicht durch Praxis erreicht?
Muss man stundenlang diskutieren und unzählige Threads wälzen, in welchen möchtegern Perfektionisten ihre zum Teil schaurig falschen Thesen publizieren?

Ich denke nein. Ich muss keinen fragen. Ich teste.
Auf Server eins gab es auch keine Vorgaben nach Perfektion, keine Anleitung, keine Vorbilder… nichts.

Doch auch wir haben es geschafft, haben es überlebt, jeder hat einmal klein angefangen und manch einer ist sogar groß rausgekommen!

Es kann also kaum schaden es selbst zu probieren, getreu dem Motto „Versuch macht Klug“.

Dies ist die interessantere, praxisbezogenere und vor allem lustigere Methode.

Klar kann dies auch einmal aufs Auge gehen.
Wer kennt das nicht?
Falsch getimed und die def kommt nach den Ag’s an, oder volle Farmen und keine Chance die res nach Hause zu holen.

Mein persönlicher Favorit ist immer noch, als eines der ersten Ags der DS-Geschichte starb, weil kaum wer wusste das es bei diesem Preis unfähig war zu kämpfen ;)

Wer solche Sachen nicht kennt hat das Spiel nicht verstanden.

Es geht um den Spaß, nicht um die Perfektion.

Das vergessen wohl manche.

Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg beim Streben nach Perfektion.

Falls ihr denkt sie erreicht zu haben gebt bescheid.

Wir werden euch vom Gegenteil überzeugen

Mit freundlichen Grüßen

Lindi

28.09.2008

Neulich ... eine wahre Geschichte

Als ich vor ein paar Wochen nen Abend mal wieder bei nem Kumpel auf ein Bier war und feststellen musste, dass über seinen Monitor DS flimmerte, hatte ich mich direkt als seinesgleichen geauthet. Auf einmal war das Thema für den Abend beschlossene Sache – nachdem seine Freundin ausm Zimmer geschmissen wurde.

Ich runde die Sache weitäsgehend als Dialogform ab, das liest sich besser.


Felix: Ich bin schon n alter Hase bei dem Spiel!
Ich: What? Seit wann spielste?
Felix: w12 angefangen und w14 dann richtig gerockt.
Er guckte erstaunt, weil ich fürchterlich anfing zu lachen.
Ich: Und welchen Platz bist du, wenn du da „rockst“?
Felix: Naja noch nur so Platz 800 noch was, aber ich fusionier grad mit wem aus meinem Stamm und dann sind wir so Top400.
Ich: Jo, das nenn ich mal rocken!
Felix: Und du?
Ich: Ich spiel nicht mehr. Hatte s2 angefangen, s3 zu n bissl was getaugt und dann so weiter rumgestolpert bis ich mit s10 aufgehört hab.
Felix: LoL [Anmerkung der Redaktion: Ja, der Typ sagt wirklich LoL], verarschen kann ich mich alleine. Das heißt übrigens W und nicht S – solltest mal besser zuhören, was ich sage!
Mir fängt spontan an der Kopf weh zu tun.
Ich: Na du musst es ja wissen. Kein Bock mich über nen Spiel zu streiten, welches ich eh besser beherrsche als du.
Auf einmal fängt er an mich energisch über spielspezifische Dinge auszufragen, welche ich aus dem FF beantworten konnte.
Felix: Hm, na ja, dann schau dir mal meinen Account an und sag was dazu.
Ich nahm mir fix die eine Minute. Danach musste ich das Erlebnis erst mal mit einem Bier runterspühlen.
Ich: Ähm, also es wär einfacher zu Löschen und nen neuen Acc aufzubauen.
Felix: woos?
Ich: Jepp. Also erst mal sind 7 Dörfer gar nix! Wenn davon 3 auch noch unter 1k haben, is das nen Bug oder n Lacher .. oder beides. Mischdörfer geh`n mal gar nich und warum hast du mit so nem Pissacc schon ein Dorf wo du nur Spys baust? Und HG30 braucht keine Sau!
Er schaute als ob ich grad ne andre Sprache gesprochen hätte.
Ich: Wat is?
Felix: OK, ich mach das besser! Aber ne andere Frage: Wenn ich wen spähen will, seh ich doch mehr, wenn ich alle Truppen mitschicke oder?
Ich: Nö
Felix: Na schau mal wie ich das meine.
Er dreht seine Monitor zu mir, wählt sein Ziel aus, selektiert 2k Spys, 1k Speere und 500Skav.
Ich musste wieder anfangen zu lachen
Ich: NEIHEIN! Es bringt nix.
In diesem Augenblick konnte ich ihm beim Denken zu sehen. Scheinbar war er sich sicher, dass er mit anderen Truppen im Spy mehr sehen müsse und meine Antwort interpretierte er eher, das er nen Denkfehler hat.
Er klickte ein wenig rum und klickte Angreifen. Mir fielen die Augen ausm Gesicht!
Ich: What the FUCK? Warum laufen da die Skav immernoch mit?
Felix: Na dann seh ich doch mehr und die Speere hätten die Laufzeit zu sehr verringert.
Ich gönnte mir für den Kommentar mein drittes Bier und verabschiedete mich von ihm. Der Schädel den ich am nächsten Morgen haben würde, käme nicht vom Alk.



Am nächsten Tag war ich froh wieder meine Ruhe zu haben bis zu dem Augenblick wo Punkt 10 Uhr mein Telefon klingelte. Natürlich war Felix dran. Er sagte mir, dass dies ja nur sein schlechter Account war und er mich wieder zu sich auf ein Bier am Abend einlädt.

Ich bin leider ein schwacher Mensch – mit Freibier kann man mich fast überall hinlocken.
Ich also am Abend zu ihm – seine Freundin war nicht mal mehr in der Wohnung.


Felix: So, schau dir den Acc mal an!
Ich: Jo, ein Top900 Acc mit Mischdörfern, Wahnsinn.
Felix: Fett, wa?
Ich: Äh, nee!
Felix: Ja aber Top900 und schau mal [er klickt wild rum] – hier, mit dem fusionier ich in den nächsten Tagen.
Ich: Is ja geil, wie oft hast mit dem Acc schon fusioniert?
Felix: Erst zweimal, das wird also die dritte. Die sind alle so dumm. Geben mir die Dörfer und melden sich dann nich mehr. Und ich wird besser und besser.
Ich hatte mich das erste mal in meinem Leben von Bier verschluckt und hustete erst mal 5Minuten lang.
Ich: Und wie findest du solche Deppen?
Felix: Naja ausm Stamm oder ich droh denen.
Ich: Du drohst denen?
Just in diesem Augenblick bekam er eine IGM. Er zeigte auf den Monitor um mir zu sagen, dass ich das mal durchlesen solle.
Tatsache – Hamma! Er schreibt einem 6k Spieler (2 Dörfer), dass er freiwillig seine Dörfer abgeben soll oder er sonst von ihm gesperrt und auf jeder Welt geadelt wird.
Und der Spieler fleht drum, dass er ihm doch sein w23 Account lassen solle und er seine Dörfer direkt freistellen wird.
Das nächste Bier hatte ich darauf erst mal geext.
Ich: Du bist so voll alter, dafür kannst du gesperrt werden, gell?
Felix: Quatsch, das mach ich andauernd und da is nix passiert.
Mir hat das wieder genügt für einen Abend und sah noch beim Aufstehen und Anziehen wie er sich nebenbei bei Ogame, Wurzelimperium, Gangwars, Mafiagangz und anderen interessanten Spielen einloggt.



Ich danke den Admins frei heraus dafür. Denn das ist die Folge, wenn man jeden Monat 2 Server startet! Auf einmal hat man Leute in den Top20, die noch nicht einmal was von Timen oder ähnlichen überflüssigen Dingen gehört haben.

Hauptsache der PA läuft. Gut sind die Leute heutzutage schon, wenn sie die Karte bedienen zu wissen.