28.09.2008

Neulich ... eine wahre Geschichte

Als ich vor ein paar Wochen nen Abend mal wieder bei nem Kumpel auf ein Bier war und feststellen musste, dass über seinen Monitor DS flimmerte, hatte ich mich direkt als seinesgleichen geauthet. Auf einmal war das Thema für den Abend beschlossene Sache – nachdem seine Freundin ausm Zimmer geschmissen wurde.

Ich runde die Sache weitäsgehend als Dialogform ab, das liest sich besser.


Felix: Ich bin schon n alter Hase bei dem Spiel!
Ich: What? Seit wann spielste?
Felix: w12 angefangen und w14 dann richtig gerockt.
Er guckte erstaunt, weil ich fürchterlich anfing zu lachen.
Ich: Und welchen Platz bist du, wenn du da „rockst“?
Felix: Naja noch nur so Platz 800 noch was, aber ich fusionier grad mit wem aus meinem Stamm und dann sind wir so Top400.
Ich: Jo, das nenn ich mal rocken!
Felix: Und du?
Ich: Ich spiel nicht mehr. Hatte s2 angefangen, s3 zu n bissl was getaugt und dann so weiter rumgestolpert bis ich mit s10 aufgehört hab.
Felix: LoL [Anmerkung der Redaktion: Ja, der Typ sagt wirklich LoL], verarschen kann ich mich alleine. Das heißt übrigens W und nicht S – solltest mal besser zuhören, was ich sage!
Mir fängt spontan an der Kopf weh zu tun.
Ich: Na du musst es ja wissen. Kein Bock mich über nen Spiel zu streiten, welches ich eh besser beherrsche als du.
Auf einmal fängt er an mich energisch über spielspezifische Dinge auszufragen, welche ich aus dem FF beantworten konnte.
Felix: Hm, na ja, dann schau dir mal meinen Account an und sag was dazu.
Ich nahm mir fix die eine Minute. Danach musste ich das Erlebnis erst mal mit einem Bier runterspühlen.
Ich: Ähm, also es wär einfacher zu Löschen und nen neuen Acc aufzubauen.
Felix: woos?
Ich: Jepp. Also erst mal sind 7 Dörfer gar nix! Wenn davon 3 auch noch unter 1k haben, is das nen Bug oder n Lacher .. oder beides. Mischdörfer geh`n mal gar nich und warum hast du mit so nem Pissacc schon ein Dorf wo du nur Spys baust? Und HG30 braucht keine Sau!
Er schaute als ob ich grad ne andre Sprache gesprochen hätte.
Ich: Wat is?
Felix: OK, ich mach das besser! Aber ne andere Frage: Wenn ich wen spähen will, seh ich doch mehr, wenn ich alle Truppen mitschicke oder?
Ich: Nö
Felix: Na schau mal wie ich das meine.
Er dreht seine Monitor zu mir, wählt sein Ziel aus, selektiert 2k Spys, 1k Speere und 500Skav.
Ich musste wieder anfangen zu lachen
Ich: NEIHEIN! Es bringt nix.
In diesem Augenblick konnte ich ihm beim Denken zu sehen. Scheinbar war er sich sicher, dass er mit anderen Truppen im Spy mehr sehen müsse und meine Antwort interpretierte er eher, das er nen Denkfehler hat.
Er klickte ein wenig rum und klickte Angreifen. Mir fielen die Augen ausm Gesicht!
Ich: What the FUCK? Warum laufen da die Skav immernoch mit?
Felix: Na dann seh ich doch mehr und die Speere hätten die Laufzeit zu sehr verringert.
Ich gönnte mir für den Kommentar mein drittes Bier und verabschiedete mich von ihm. Der Schädel den ich am nächsten Morgen haben würde, käme nicht vom Alk.



Am nächsten Tag war ich froh wieder meine Ruhe zu haben bis zu dem Augenblick wo Punkt 10 Uhr mein Telefon klingelte. Natürlich war Felix dran. Er sagte mir, dass dies ja nur sein schlechter Account war und er mich wieder zu sich auf ein Bier am Abend einlädt.

Ich bin leider ein schwacher Mensch – mit Freibier kann man mich fast überall hinlocken.
Ich also am Abend zu ihm – seine Freundin war nicht mal mehr in der Wohnung.


Felix: So, schau dir den Acc mal an!
Ich: Jo, ein Top900 Acc mit Mischdörfern, Wahnsinn.
Felix: Fett, wa?
Ich: Äh, nee!
Felix: Ja aber Top900 und schau mal [er klickt wild rum] – hier, mit dem fusionier ich in den nächsten Tagen.
Ich: Is ja geil, wie oft hast mit dem Acc schon fusioniert?
Felix: Erst zweimal, das wird also die dritte. Die sind alle so dumm. Geben mir die Dörfer und melden sich dann nich mehr. Und ich wird besser und besser.
Ich hatte mich das erste mal in meinem Leben von Bier verschluckt und hustete erst mal 5Minuten lang.
Ich: Und wie findest du solche Deppen?
Felix: Naja ausm Stamm oder ich droh denen.
Ich: Du drohst denen?
Just in diesem Augenblick bekam er eine IGM. Er zeigte auf den Monitor um mir zu sagen, dass ich das mal durchlesen solle.
Tatsache – Hamma! Er schreibt einem 6k Spieler (2 Dörfer), dass er freiwillig seine Dörfer abgeben soll oder er sonst von ihm gesperrt und auf jeder Welt geadelt wird.
Und der Spieler fleht drum, dass er ihm doch sein w23 Account lassen solle und er seine Dörfer direkt freistellen wird.
Das nächste Bier hatte ich darauf erst mal geext.
Ich: Du bist so voll alter, dafür kannst du gesperrt werden, gell?
Felix: Quatsch, das mach ich andauernd und da is nix passiert.
Mir hat das wieder genügt für einen Abend und sah noch beim Aufstehen und Anziehen wie er sich nebenbei bei Ogame, Wurzelimperium, Gangwars, Mafiagangz und anderen interessanten Spielen einloggt.



Ich danke den Admins frei heraus dafür. Denn das ist die Folge, wenn man jeden Monat 2 Server startet! Auf einmal hat man Leute in den Top20, die noch nicht einmal was von Timen oder ähnlichen überflüssigen Dingen gehört haben.

Hauptsache der PA läuft. Gut sind die Leute heutzutage schon, wenn sie die Karte bedienen zu wissen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sieht man mal wieder, wie alles den bach runter geht :o

Anonym hat gesagt…

einfach nur lol

Lindi hat gesagt…

sehr interessant, da denkt man echt *aua

Anonym hat gesagt…

geil...was es nicht alles für pfosten auf den neuen welten gibt ^^

armes DS ...