30.09.2008

Das Streben nach Perfektion....

......Versuch macht Klug war gestern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Man sieht sie immer wieder, vor allem im Frageforum.
Die Threads in welchen der gemeine Forenuser sich zu einem Ds-Gott erheben möchte.
Wie das gehen soll fragt man sich?
Fragen diese Leute auch.
Die Frage nach der perfekten def, der perfekten off.
Wie baue ich mein Dorf perfekt aus?
In welchem perfekten Verhältnis soll ich Off und Def haben?
Was ist die perfekte Farmmethode?
Wie time ich perfekt?
Wie adel ich perfekt?
Wie fake ich perfekt?
Wie Plane ich mein RL um der perfekte DS Spieler zu werden?
Und so geht es immer weiter.

Das Streben nach Perfektion dominiert.

Doch warum wird eine solche Perfektion nicht durch Praxis erreicht?
Muss man stundenlang diskutieren und unzählige Threads wälzen, in welchen möchtegern Perfektionisten ihre zum Teil schaurig falschen Thesen publizieren?

Ich denke nein. Ich muss keinen fragen. Ich teste.
Auf Server eins gab es auch keine Vorgaben nach Perfektion, keine Anleitung, keine Vorbilder… nichts.

Doch auch wir haben es geschafft, haben es überlebt, jeder hat einmal klein angefangen und manch einer ist sogar groß rausgekommen!

Es kann also kaum schaden es selbst zu probieren, getreu dem Motto „Versuch macht Klug“.

Dies ist die interessantere, praxisbezogenere und vor allem lustigere Methode.

Klar kann dies auch einmal aufs Auge gehen.
Wer kennt das nicht?
Falsch getimed und die def kommt nach den Ag’s an, oder volle Farmen und keine Chance die res nach Hause zu holen.

Mein persönlicher Favorit ist immer noch, als eines der ersten Ags der DS-Geschichte starb, weil kaum wer wusste das es bei diesem Preis unfähig war zu kämpfen ;)

Wer solche Sachen nicht kennt hat das Spiel nicht verstanden.

Es geht um den Spaß, nicht um die Perfektion.

Das vergessen wohl manche.

Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg beim Streben nach Perfektion.

Falls ihr denkt sie erreicht zu haben gebt bescheid.

Wir werden euch vom Gegenteil überzeugen

Mit freundlichen Grüßen

Lindi

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

=)naja jetzt sagt mal einer was zu der 30 Gruppen hatte ^^...ich finds auch besser wenn man Probiert und ab und an mal auf die Fresse fällt statt sich alles erklären zu lassen...macht doch viel mehr Spaß

Anonym hat gesagt…

ein wares wort von Lindi und von brechreiz ;)

probierts erst selber und bevor ihr fragt guck doch mal in die hilfe oder das wii, ja? :)

lg Feinkost

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir auch alles selbst beibringen müssen und habe mich schließlich von einem Deffer in einen Offer und dann in gewandelt, der immer 50/50 baut. Alle Erfahrungen die ich dabei sammeln konnte mit Stämmen, anderen Spielern und ich als ich noch nicht einmal wusste, was Moral überhaupt bedetuet und warum ich mit meinen 3k Äxten nicht durch dieses blöde 3k Dorf komme obwohl ich 200k habe. Als diese Sachen über die ich heute selbst lachen kann, machen doch das Spiel aus.

lg striked

Tapion16 hat gesagt…

Lindi du bist mein held \ö7 :-*

Anonym hat gesagt…

Moa, das is genau einer der Gründe warum ich selten ins DS-Forum schau xD'
Ich sag nur immer, selbst ist der Mann ^^
in diesem Sinne, schick gemacht Lindi